Bezirkskönigsschießen 2016 in Liemke

Leider war es unserem amtierenden Schützenkönig Dirk Ehlers nicht vergönnt den Titel „Bezirkskönig“ zum dann  insgesamt 3. Mal  für die Gilde nach Rietberg zu holen: der neue Regent  kommt aus Spexard !  Nach 90-minütigem Wettkampf gelang Burkhard Willman der entscheidende finale Schuss, zuvor hatte er bereits auch Zepter und Apfel „abgeräumt“!  Die Krone holte sich Tobias Fortkord aus Kaunitz. Dirk hätte als „Sturm- und Hagelkönig aus Rietberg“ in die Geschichte des Bezirkskönigsschießens eingehen können, zeigte sich doch auch das Wetter genau von dieser Seite ! Zum Schluss jedoch hatte der Glücklichere die Nase vorn, nachdem nach vielen Schüssen mit einem kleinerem Kaliber zuvor die Insignien geschossen wurden ! Als dadurch der Vogel „gelockert war“ und der Wettkampf mit größerer Munition weitergeführt wurde, war es letztendlich Glückssache, wer von den 18 Bewerbern, deren Startfolge vorher ausgelost wurde, gerade passend zum Zuge kam ! Es war jedoch für alle Teilnehmer ein gelungener Nachmittag, der dann für die mitgereisten Gildemitglieder noch mit einem gemütlichem Zusammensein beim „Alten Graf“ endete.

Menü
Cookie Consent mit Real Cookie Banner