Bezirkskönigsschießen 2017 in Westerwiehe

Leider war es auch in diesem Jahr unserer Gilde und ihrem amtierenden König Holger Hanhardt nicht vergönnt, den Titel „Bezirkskönig“ nach Rietberg zu holen. Nach einem spannendem und nervenaufreibendem Wettkampf hatte letztendlich Markus Wallmeier, amtierender König der St. Sebastianus Bürgerschützen Wiedenbrück die Nase vorn, und er holte mit einem gezieltem Schuss den letzten Rest des Adlers aus dem Kugelfang.

 

Nach einem gemeinsamen Kaffeetrinken aller Gastvereine startete der Wettbewerb gegen 18.00 Uhr, und es dauerte auch nicht lange, bis das Wappentier seiner Insignien beraubt war. Die Krone holte sich Michael Edenfeld von der Schützengemeinschaft St. Georg Dreiländereck, der Apfel ging an Friedrich Rehage von den Hubertusschützen aus Bokel und das Zepter ergatterte Willy Heitmann von der Bruderschaft St. Hubertus Avenwedde. 

 

In der darauf folgenden Feuerpause gab es dann reichlich Zeit zu Spekulationen, wer denn wohl das Rennen machen würde.

 

Und wie das halt so ist, gibt es dann natürlich viele unterschiedliche Vermutungen und Meinungen.

 

Auch Gerhard Aufderheide, ältester Schütze an diesem Tag, und Erich Freise, Ex-Oberst aus Bokel, beteiligten sich fleißig an den Mutmaßungen.

 

Besonders erfreulich war, das an diesem Tag auch eine Abordnung unserer Damenkompanie mit nach Westerwiehe gereist ist, um unseren König Holger tatkräftig anzufeuern und zu unterstützen. Dazu hatte man sich auch spontan prominete Verstärkung mit ins Boot geholt, was aber dann letztendlich doch nicht den Ausschlag für einen Erfolg unseres amtierenden Königs geben konnte. Wer übrigens Lust hat in dieser Truppe mitzumachen, gemeinsam etwas zu unternehmen und Schützenfest zu feiern, der melde sich einfach bei der Kompanieführerin Helga Stücker unter 0174 / 94 56 992 !

Menü
Cookie Consent mit Real Cookie Banner