Damenkompanie informiert sich über die Geschichte der Rietberger Gastronomie

Die Damenkompanie unserer Gilde hat sich am 23. April 2016 über die Entstehungsgeschichte der Rietberger Gastronomie informieren lassen. Schließlich muss man ja wissen, wo die Schützen und Schützinnen auch außerhalb der „grünen Saison“ ein leckeres „Blondes“ genießen können ! Im Rahmen der „Pinten- und Pättkestour“ plauderte Stadtführer Gerd Muhle aus der Vergangenheit und der Entstehungsgeschichte der einzelnen Gaststätten und wusste teilweise Erstaunliches zu berichten, was auch einigen alteingesessenen Rietbergerinnen noch nicht bekannt war. Es entwickelte sich ein super Abend, bei dem die tolle Gemeinschaft und der Zusammenhalt  innerhalb der Kompanie  noch einmal deutlich gefestigt wurde.
Übrigens trifft man sich regelmäßig alle 6 Wochen im Schützenheim, wo natürlich auch jeder herzlich willkommen ist, der sich für die Damenkompanie interessiert oder ihr beitreten möchte. Informationen hält Helga Stücker unter Email „helga211180@gmail.com“  bereit.

Menü
Cookie Consent mit Real Cookie Banner