Lars Göke ist neuer Jungschützenkönig der Gilde

Am Sonntag, dem 14. August 2016, um 19.40 Uhr bezwang Lars Göke (20) mit dem 389. Schuss den Holzadler und wurde König der Jungschützen. Als seine Mitregentin erwählte er die 19-jährige Linda Peter.

 

Jungschü. 2016

Auch in diesem Jahr lieferten sich wieder vier Wettbewerber einen Kampf auf „Biegen und Brechen“ um die Königswürde, die einzelnen Schüsse der Titelaspiranten trafen jeweils „ins Volle“, und als Marcus Kraft mit einem gezielten Schuss den Vogel zu Boden gleiten ließ, wurden bereits einige Jubelrufe auf dem Schützenplatz  laut. Nach genauer Betrachtung allerdings entdeckte man noch ein etwa 2-Euro großes Holzstück direkt unter der Schraube, welches es noch zu treffen gab. Und hier war es dann letztendlich Lars Göke, der mit der 389. Gewehrladung als glücklicher Sieger aus dem Krimi hervorging. Erfolgreich als Insignienschützen und mit einem Orden belohnt wurden: Mischa Großevollmer (Krone), Jannik Wallenstein (Apfel) und Lars Schniggendiller (Zepter).

Menü
Cookie Consent mit Real Cookie Banner