Radtour 1. Kompanie 2017

Die diesjährige Fahrradtour der 1. Kompanie fand am Freitag, dem 09. Juni 2017 statt. Nachdem sich alle Teilnehmer pünktlich um 18.00 Uhr am Treffpunkt Schützenheim eingefunden hatten, konnte es losgehen. So war der Tradition entsprechend natürlich auch in diesem Jahr wieder die Besichtigung eines Rietberger Unternehmens geplant !    Dann jedoch wurden plötzlich verwunderte Blicke untereinander ausgetauscht, als es nach einigen geradelten Kilometern wieder auf dem direkten Weg Richtung Schützenplatz zurück ging !      Sollte denn in diesem Jahr einmal nicht. . . . ???    Doch sofort erfolgte des Rätsels Auflösung, und man fand sich auf dem in direkter Nachbarschaft zum Schützenplatz gelegenem Baubetriebshof der Stadt Rietberg wieder. Dort wartete bereits der Baubetriebsleiter Jens Hökenschnieder auf die Radfahrer, um mit allen eine ca. 90 minütige Führung zu unternehmen und entsprechend viele Fragen zu beantworten.   

Danach ging es zurück zum Schützenheim, wo auch schon der Grill mit leckeren Würstchen wartete. Das die entsprechenden gekühlten Getränke nicht fehlen durften, bedarf sicherlich keiner besonderen Erwähnung. So saßen fast alle Teilnehmer noch bis in den frühen Morgenstunden zusammen, um einen gelungenen Abend ausklingen zu lassen

Menü
Cookie Consent mit Real Cookie Banner