Tannenbaumaktion 2017

Auch im zwanzigstem Jahr war unsere Tannenbaumaktion wieder ein voller Erfolg ! Hervorragend organisiert vom Team um unseren neuen Jungschützenmeister Johannes Grusdas machten sich am Samstag, dem 14. Januar wieder ca. 40 Jungschützen und junggebliebene Schützen von 09.00 bis 14.00 Uhr mit 8 Zugfahrzeugen auf den Weg, um die ausgedienten Rietberger Weihnachtsbäume gegen eine kleine Spende einzusammeln.

Mittlerweile hat diese Tradition in vielen Rietberger Haushalten schon einen festen Platz eingenommen, und oftmals werden die fleißigen Helfer mit einer kleinen Stärkung (auch schon mal in flüssiger Form) erwartet !

Nach erledigter Arbeit kamen alle Mitwirkenden wieder am Schützenheim zusammen, und es konnte dann  im Anschluss an die Aktion sofort eine Spende in Höhe von 800,00 Euro überreicht werden, in diesem Jahr an die „Paul-Maar-Schule“ hier in Rietberg. Unser Dank geht an die freiwilligen Helfer und natürlich an die Rietberger Bevölkerung, die mit dem Wissen, dass ein großer Teil des Erlöses traditionell für einen sozialen Zweck gespendet wird, wieder einmal großzügig ins eigene Portemonnaie griffen.

 

 

 

Menü
Cookie Consent mit Real Cookie Banner