Abschied: Gerry Reinkemeier nun Ehrenvorsitzender

Im Mittelpunkt der diesjährigen Generalversammlung am Samstag, den 19. März 2016 in der Cultura Rietberg stand unser langjähriger Brudermeister Gerry Reinkemeier, der nach einer unglaublich langen und erfolgreichen Zeit aus dem Vorstand ausgeschieden ist. Einstimmig wählten die Mitglieder in der super besuchten Jahressammlung Gerry zum Ehrenbrudermeister.

IMG_9362

Mit 17 Jahren wurde er von seinem Vater erstmals zum Schützenplatz mitgenommen. Kurz darauf mit 20 Jahren schoss er sich zum Jungschützenkönig, auch seine Söhne Sebastian (2005) und Fabian (2011)  eiferten ihn in dieser Hinsicht schon nach.

1984 war dann der große Vogel dran und Gerry regierte die Gilde zusammen mit Gaby Pollmeier für ein Jahr, da war er gerade 30. Mit 37 Jahren wurde er Oberst unserer Gilde und die letzten 15 Jahre stand er als Brudermeister an der Spitze unseres Vereines. Zusammen mit seinem Freund Franz-Josef Pollmeier hat er große Aufgaben erfolgreich bewältigt : der Umzug zum neuen Schützenplatz, die Jubiläumsveranstaltung zum 375-jährigen bestehen und der Bundesköniginnentag 2010. Wir sind ihm alle zu großem Dank verpflichtet.

Auch seiner Frau Renate danken wir herzlich; ohne ihren großen Rückhalt und Ihre Unterstützung wäre nicht alles so möglich gewesen. Vielen Dank Renate.

Überraschen konnte wir Gerry auf der Versammlung dann doch ein wenig. Zu seinem großem Erstaunen waren nicht nur über 230 Schützen anwesend, sondern auch viele Frauen (von seinem altem Thron und die Partnerinen vom Vorstand und Offizieren) und einige Abordnungen befreundeter Gilden. Die Cultura war gut gefüllt.

Im Anschluß an die Generalversammlung waren weitere Überraschungen vorbereitet: Sowohl die Rietberger Jäger als auch der Fanfarenzug spielten für Gerry und brachten die Gäste richtig in Stimmung. Insbesondere über sein Lieblingslied „My way“ konnte Gerry sich freuen.

Nach einigen Grußworten von Bezirksbrudermeister Hans Heitjohann übernahmen dann Helmut Kammermann und Stefan Kay das Mikrophon. Nachdem Gerry und Renate auf den Thronstühlen Platz genommen hatten, wurden viele schöne und lustige Bilder aus den letzten Jahrzehnten mit Gerry gezeigt und auch so manch schöne Geschichte erzählt.

IMG_9432

Der Abend klang bis in die frühen Morgenstunden aus und wir hoffen, dass Gerry diesen Abend lange in guter Erinnerung behalten wird.