König Dirk II. Ehlers scheitert nur knapp beim Stadtkönigsschießen

Einen an Spannung kaum zu überbietenden Kampf um die Stadtkönigswürde in Rietberg haben Schützen wie Zuschauer am Samstag, dem 09. Juli 2016 in Neuenkirchen erlebt. Die sieben Majestäten, die sich unter der Vogelstange einen mitreißenden Wettbewerb um die Stadtkönigswürde lieferten, hatten den hölzernen Adler bereits in seine Einzelteile zerlegt, und nur noch eine Hälfte samt Flügel und Apfel verblieb im Kugelfang, als Manfred Knaup, amtierender König in Druffel, zur Stange schritt. Der Schuss saß perfekt – und bis auf einen kleinen Span fiel alles zu Boden. Aber dieser kleine Span machte halt den Unterschied, und somit kam als nächster der Bokeler König Friedrich Rehage zum Zuge und ließ sich diese Chance nicht entgehen. Mit dem 155. Schuss setzte er um 20.12 Uhr den Volltreffer, nur zwei Schuss später wäre unser König Dirk an der Reihe gewesen, der seiner Königin und Ehefrau Eimear o´Rourke an diesem Tag gern anlässlich ihres 19. Hochzeitstages die Stadtköniginnenwürde geschenkt hätte.  Somit war es unserer Gilde leider nicht vergönnt den Titel zum insgesamt fünften Mal nach Rietberg zu holen.

Menü
Cookie Consent mit Real Cookie Banner