Gleich vier Titel-Chancen für die Gilde am Wochenende

Das Warten hat ein Ende – es geht endlich wieder los: An diesem Wochenende beginnt mit dem Bezirksschützenfest in Kaunitz die neue Schützenfest-Saison 2025. Unsere Gilde hat dabei gleich vier Titel-Chancen. Alle Mitglieder können mit dabei sein.

„Tradition (er)leben – Zukunft bewegen“ – unter diesem Motto lädt die St. Hubertus Schützenbruderschaft an diesem Wochenende, 10. und 11. Mai, zum Bezirksschützenfest ein. Zwei Tage lang versammeln sich die 19 Mitglieds-Vereine des Bezirksverbands zum großen „Klassentreffen“ und ermitteln dabei ihre Super-Majestäten. Vier Gilde-Mitglieder werden dann mittendrin sein.

Bereits am Samstag ab 12 Uhr nehmen Gianluca Antonacci und Marie Strate am Schüler- bzw. Jugendwettkampf um die Bezirkskönigswürde teil. Beide hatten sich in einem Vorentscheid auf dem heimischen Schießstand im Schützenheim qualifiziert. Die Siegerehrung ist für 17.30 Uhr geplant.

Um 18 Uhr beginnt dann das Vogelschießen aller 19 amtierenden Majestäten. Gilde-König Maik Aufderheide wird dann ebenfalls alles versuchen, um die Nachfolge von Bezirkskönig Klaus Schnieder (Druffel) anzutreten. Der Vierte im Bunde, der eine Titel-Chance hat, ist Jungschützenkönig Tobias Kloock. Er tritt am Sonntag um 16 Uhr mit den anderen 18 amtierenden Jungschützen-Majestäten unter die Vogelstange.

Alle Schützinnen und Schützen unserer Gilde sind herzlich eingeladen, unsere Majestäten anzufeuern und dabei zu sein. Abfahrt am Samstag ist um 15 Uhr am ZOB, Am Sonntag fährt der Bus um 9.45 Uhr am ZOB los. Mit an Board sind die Schützen aus Druffel und Bokel. Kleiderordnung an beiden Tagen: Uniform mit Hut. Wir freuen uns auf einen entspannten und tollen Saisonstart mit Euch!

Cookie Consent mit Real Cookie Banner