Wenn die Rietberger Innenstadt an diesem Sonntag, 14. September, im Rahmen des Stoppelmarkts zur großen Flaniermeile wird, dann ist auch die St. Hubertus Schützengilde Rietberg samt Sportschützen mittendrin. Von 13 bis 18 Uhr bieten wir tolle Mitmach-Aktionen für Groß und Klein an.
Der Stoppelmarkt in Rietberg wird auch dieses Jahr wieder durch zahlreiche Rietberger Vereine unterstützt. Unsere Gilde nutzt den Verkaufsoffenen Sonntag ebenfalls, um sich zu präsentieren. Auf Höhe der alten Apotheke (gegenüber von Bäckerei Lange) gibt es gleich zwei Stationen für alle Interessierten.
Die jüngsten Teilnehmerinnen und Teilnehmer dürfen mit Tennis-Bällen auf einen Holz-Schützenvogel werfen. Wer in die am Adler angebrachten Eimer trifft, wird mit kleinen Geschenken belohnt. Die größeren Gäste ab 8 Jahren dürfen sich auf der Skat-Schießanlange duellieren. Hier wird statt mit echten Patronen mit Infrarot auf eine Karte geschossen. Der Abstand beträgt ca 7 Meter.
Darüber hinaus stehen die Verantwortlichen der Gilde für Fragen und Anregungen zum Verein und Vereinsleben parat. Wer noch kein Mitglied ist, kann dies vor Ort direkt werden. Auch können interessierte Nachbarn, Freunde oder Verwandte mitgebracht werden, um diese in die Gilde aufzunehmen.
Wir freuen uns auf einen unterhaltsamen Nachmittag in unserer Kernstadt und hoffen auf bestes Wetter und zahlreiche interessierte Teilnehmerinnen und Teilnehmer.