Limitierte Auflage: Gilde bringt erstmals Adventskalender auf den Markt

Die St. Hubertus Schützengilde Rietberg sorgt in diesem Jahr für vorweihnachtliche Freude: Erstmals bringt der Verein einen eigenen Schoko-Adventskalender auf den Markt. Der Kalender zeigt die schönsten Fotos vom diesjährigen Schützenfest und der abgelaufenen Saison – liebevoll gestaltet und mit einem Augenzwinkern, denn zwischen den Motiven verstecken sich einige kleine Nikolaus-Mützen.

Mit dem Kalender möchte die Gilde allen Mitgliedern und Freunden die Zeit bis Weihnachten auf besonders süße Weise verkürzen. Der Kalender ist zum Preis von 10 Euro erhältlich – exklusiv beim Kürbissonntag in der Rietberger Innenstadt am Sonntag, 26. Oktober, ab 13 Uhr.

Die Auflage ist streng limitiert auf nur 100 Exemplare. Wer also ein Stück Gilde-Gemeinschaft mit nach Hause nehmen möchte, sollte schnell sein. Der gesamte Erlös kommt der Nachwuchsarbeit der St. Hubertus Schützengilde zugute.

„Unsere Gemeinschaft lebt vom Miteinander über Generationen hinweg. Mit dem Kalender möchten wir nicht nur schöne Erinnerungen teilen, sondern auch unsere jungen Schützinnen und Schützen unterstützen“, sagt der 1. Vorsitzende Stefan Kay. Sollte jemand am Kürbissonntag keine Zeit haben, der kann sich einen der Kalender im Anschluss beim Training der Sportschützen (Mittwoch und Freitag ab 19 Uhr) im Schützenheim sichern. „Aber natürlich nur, wenn es nach dem Kürbissonntag überhaupt noch Exemplare gibt“, betont Stefan Kay.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner