Jetzt aber schnell: Eine Woche vor dem 1. Dezember sind die Adventskalender der St. Hubertus Schützengilde nahezu vergriffen. Wer eines der letzten Exemplare haben möchte, sollte sich also beeilen.
Erstmals hat die St. Hubertus Schützengilde Rietberg in diesem Jahr einen eigenen Adventskalender mit weihnachtlichem Gilde-Touch auf den Markt gebracht. Und die große Nachfrage spricht für sich. „Stand jetzt gehe ich davon aus, dass wir zum Ende der Woche pünktlich zum 1. Dezember ausverkauft sein werden“, sagt Stefan Kay, Vorsitzender der Gilde.
In der Tat gibt es nur noch ein paar wenige Kalender für jeweils 10 Euro. Diese gibt es mittwochs und freitags ab 19 Uhr beim Training der Sportschützen im Schützenheim oder unter der Woche ab 19.30 Uhr bei Stefan Kay zu Hause (Fliederweg 9). Auch in der Vereins-Gaststätte „Zum Alten Graf“ sind noch ein paar wenige der beliebten Motiv-Kalender erhältlich. Der Erlös kommt der Nachwuchs-Arbeit der Gilde zu Gute.
„Wir freuen uns über die tolle Resonanz. Für viele Mitglieder war es ein Muss, den Kalender zu haben“, betont Stefan Kay. Schließlich gibt es nicht nur leckere Schokolade hinter den 24 Türchen, sondern auch viele tolle Bilder vom diesjährigen Schützenfest zu sehen. Wer sich das nicht entgehen lassen möchte, sollte sich daher beeilen. Stefan Kay nimmt daher auch Reservierungen per Telefon unter 0171 4000272 entgegen.
