Ab sofort können alle Mitglieder wieder auf Kordel-Jagd gehen

Sie gehört zur Uniform wie der Hut auf den Kopf: An fast allen grünen Jacken der Mitglieder der St. Hubertus Schützengilde hängt eine grüne, grünsilberne, silberne oder goldene Kordel samt entsprechender Eicheln. Ab sofort ist die Jagd auf die nächsten beiden Stufen wieder eröffnet.

Vor zwei Jahren haben die Sportschützen unserer Gilde die Regeln angepasst: Seitdem kann jeder Schütze und jede Schützin gleich zwei Stufen im Jahr erklimmen. Vorausgesetzt, die benötigte Ringzahl wird auf dem Schießstand erreicht. Und daran wird auch festgehalten.

Neu sind allerdings die Tage, an denen die Mitglieder unserer St. Hubertus Schützengilde Rietberg auf den Schießstand gehen können: Statt mittwochs und sonntags stehen nun der Mittwoch und der Freitag zur Auswahl. Geschossen werden kann jeweils zwischen 19 und 21 Uhr – und zwar ab sofort bis einschließlich Freitag, 5. Juli. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Wir drücken allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern die Daumen!

Unten stehen die alten zu erreichenden Anforderungen, oben die neuen. Wichtig war den Sportschützen ein angepasster Wert bei der Durchschnittspunktzahl je Schuss.