Ab sofort sind wieder Gilde-Fahnen und Masten verfügbar

Endlich sind sie wieder erhältlich: Aufgrund der immensen Nachfrage in den vergangenen Wochen, musste die St. Hubertus Schützengilde Rietberg Fahnen und Fahnenstangen nachordern. Jetzt sind sie wieder verfügbar und können ab sofort erworben werden.

Spätestens Anfang August, wenn Kapellensonntag und das heimische Schützenfest auf dem Kalender stehen, gleicht ganz Rietberg einem Meer aus Schützenfest-Fahnen. Es gibt kaum eine Siedlung, in der nicht eine Flagge der Gilde-Schützen weht. Nachbarschaften, Familien und Throngesellschaften zelebrieren das Fahnenaufstellen häufig mit einer zünftigen Zusammenkunft.

Wer noch nicht in Besitz einer Fahne der Rietberger Schützengilde samt Bodenhülse und Fahnenstange ist, der kann jetzt aktiv werden. Denn der Verein hat Nachschub geordert, der ab sofort zum Verkauf steht. Das Gesamtpaket aus Fahne, Stange und Hülse liegt bei 170 Euro. Auf Anfrage können Fahnen oder Stangen auch einzeln erworben werden.

Und dieses Jahr gibt es gleich noch ein zweites Datum, um die Fahnen zu hissen: Beim Bundesfest vom 13. bis 15. September hier bei uns in Rietberg sind alle sieben Ortsteile aufgerufen, die Vorgärten zu beflaggen. Wer Interesse an der Fahne und/oder Masten und Bodenhülse hat, kann sich ab sofort bei Vorstandsmitglied Alfons Hökenschnieder (0175 8142295) melden. Bei Bedarf kann die Stange auch geliefert werden.