Bezirksbruderschaftstag 2016 in Langenberg

Am Sonntag, den 21. Februar fand in der Langenberger Mehrzweckhalle der diesjährige Bruderschaftstag des Bezirkes statt. Ausgerichtet von den Benteler Schützen war es eine sehr gut besuchte Veranstaltung, die durch eine herausragende Rede des Bundestagsabgeordneten Wolfgang Bosbach (CDU) gekrönt wurde. Herr Bosbach verspätete sich zwar um einige Zeit, die Rede entschädigte aber für das Warten und wurde von allen Schützen mit stehendem Applaus am Ende versehen.

IMG_3645

Auch von unserer Gilde war eine stattliche Anzahl von Mitgliedern anwesend; während die Offiziere und Thronmitglieder die kurze Anreise aus Rietberg hatten, kam der Vorstand geschlossen und vollständig direkt von der Klausurtagung aus Willingen zur Halle.

IMG_3641

Der Bruderschaftstag 2017 findet im Februar in Rheda-Wiedenbrück statt.