Ein Dutzend Kandidaten – und Lea Nittka macht das Rennen

Die St. Hubertus Schützengilde hat seine erste Jungschützenkönigin: Lea Nittka erlegt den Adler mit dem 389. Schuss und grüßt als erste weibliche Majestätin unseres Schützen-Nachwuchses. Sie regiert gemeinsam mit Stephan Kloock, der ebenfalls auf den Adler gezielt hatte.

Was für ein hochspannedes Vogelschießen unseres Nachwuches: In diesem Jahr wollten wieder zwölf Anwärterinnen und Anwärter den neuen Majestäten ihren Titel streitig machen. Der im Vergleich zu den Vorjahren deutlich größere Vogel und die großen Patronen sorgten dafür, dass sich zahlreiche Anwärter erst spontan ihre Ambitionen überlegten und immer wieder an die Gewehre traten.

Am Ende hatte Lea Nittka das Glück auf ihrer Seite und holte die letzten Reste des Adlers aus dem Nest. Überglücklich riss sie die Arme in die Höhe und jubelte ausgelassen über ihren finalen Schuss.

Die Insignien sicherten sich Michelle Masanek (Krone, 50. Schuss), Julius Brockbals (Apfel, 69.) und Cedrik Siefert (Zepter, 75. Schuss).

Menü
Cookie Consent mit Real Cookie Banner