Ein Dutzend neue Mitglieder beim ersten Mützenfest

Ein Dutzend neue Mitglieder, zahlreiche verkaufte Uniformen, Krawatten und Co und ebenso viele abgegebene gebrauchte Jacken, die ab sofort für Mitglieder zum Verkauf stehen. Das erste Mützenfest unserer St. Hubertus Schützengilde kann zweifelsohne als voller Erfolg gewertet werden.

„Unsere Erwartungen wurden übertroffen“, sagte ein sichtlich zufriedener Vorsitzender Stefan Kay. „Es zeigt, dass die Idee eines zentralen Neumitglieder-Empfangs genau die richtige war“, ergänzte dessen Stellvertreter André Nordmann. Neben einem Dutzend neuer Schützenbrüder durften die Gilde-Verantwortlichen auch zahlreiche Schützen begrüßen, die sich ihre erste oder eine neue Uniform zulegten. „Schon toll, dass ich hier alles zentral bekomme“, meinte Armin Dernbach. Das neue Mitglied nutzte das Mützenfest, um auch gleich auf dem Schießstand im Schützenheim seine Kordel für die neue Uniform zu erringen.

„Schön, dass auch einige Jungschützen da waren, um sich als künftiges Mitglied der Stabskompanie ihre erstes Uniform samt Hut zu kaufen“, unterstrich Oberst Hubert Handing. Gemeinsam mit den Offizieren der jeweiligen Kompanien und Vorstandskollegen stand er den Teilnehmern des Mützenfestes Rede und Antwort. „So haben die Mitglieder gleich ein Gesicht vor Augen, wenn die neue Schützenfest-Saison beginnt.“ Mit den Neuzugängen hat die Gilde in jedem Fall einen großen Sprung gemacht in Richtung der angestrebten Zahl von 1200 Mitgliedern.