Ein Prinz wird König, der Schülerkönig trägt rot

Was für eine gelungene Generalprobe für das große Schützenfest am kommenden Wochenende: Mehr als 300 Kinder haben beim Kapellensonntag am Kinderschützenfest teilgenommen – und ihr neues Kinderkönigspaar ermittelt. Der Titel ging an Ben Prinz (5) und Theresa Handing (6).

Gas gegeben haben die Kids zuvor auch bei der tollen Kinderbelustigung. Ob Enten angeln, Kegeln, Dosen werfen oder Dosenschießen mit der Wasserpistole: Für jedes Alter war was passendes dabei. Und die Jungen  und Mädchen waren mit Eifer und Ehrgeiz dabei.

Das galt auch für das Königswürfeln und das Schülerkönigsschießen. Mit einem Sechser-Pasch krönte sich Ben Prinz (5 Jahre) zum neuen Kinderkönig – und erwählte sich Theresa Handing (6) zum neuen Nachwuchskönigspaar. Beim Vogelschießen um den Schülerkönigstitel hatte Jan Blomberg die Nase vorn. Er erlöste den Vogel vom Dauerbeschuss und holte sich den Titel. Besonders seine Kameraden des Fanfarenzugs feierten den Zwölfjährigen.

Menü
Cookie Consent mit Real Cookie Banner