Einladung zum Demokratie-Marsch der Stadt Rietberg

Über eine Million Menschen sind in den vergangenen Wochen bereits deutschlandweit auf die Straße gegangen, um gegen Rechts und für Demokratie zu demonstrieren. Auch in unserer Heimatstadt Rietberg soll es nun eine solche Demonstration geben. Gerne rufen wir alle Mitglieder unserer Schützengilde auf, der Einladung zu folgen.

Die politischen Fraktionen im Stadtrat (CDU, UWG, Bündnis 90/Die Grünen, SPD und FDP) rufen für Sonntag, 18. Februar, ab 14 Uhr zum Demokratie-Marsch durch die Stadt Rietberg auf. „Wir möchten für die Demokratie auf die Straße gehen“, heißt es in einem Schreiben von Bürgermeister Andreas Sunder zu diesem Thema.

Der Termin ist bereits fixiert. Der genau Ablauf (Treffpunkt, Marschroute, weiteres Programm) sind aber noch in der Klärung. Hierzu wird sich die heimische Politik in Kürze mit weiteren Details äußern.

Menü
Cookie Consent mit Real Cookie Banner