Endspurt beim Kordelschießen – jetzt noch schnell die Uniform verschönern

Nur noch vier Wochen – dann ist Schluss für dieses Jahr: Das beliebte Kordelschießen für alle Mitglieder der St. Hubertus Schützengilde Rietberg biegt auf die Zielgerade ein. Letztmalig kann am 26. Juli geschossen werden.

Die diesjährige Kordel-Saison neigt sich dem Ende entgegen. Wie die Sportschützen mitteilen, können interessierte Schützen noch bis einschließlich Mittwoch, 26. Juli, ihr Können auf dem Schießstand unter Beweis stellen. „Die Resonanz in diesem Jahr war sehr gut. Zahlreiche Schützen haben die Chance genutzt, um die beiden nächstmöglichen Stufen zu erreichen“, sagt Schießleiter Étienne Nijrolder. Pro Jahr kann ein Mitglied zwei Stufen bis zur goldenen Kordel mit goldener Eichel erklimmen.

Geschossen werden kann immer an zwei Tagen in der Woche: Mittwochsabends von 19 bis 21.30 Uhr und sonntags von 10 bis 11.30 Uhr. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. „Nutzt jetzt noch schnell die Chance und dekoriert eure Uniform passend zum Schützenfest mit der entsprechenden Kordel“, betont der Vorsitzende der Sportschützen.