Erstes „Auswärtsspiel“ für unser neues Königspaar Andre und Kirsten Nordmann

Unser Gildekönigspaar 2019/2020 Andre und Kirsten Nordmann nahmen am Sonntag, 08. September, mitsamt Throngefolge und einer goßen Anzahl Rietberger Schützen am 77. Bundesfest des Historischen Schützenbundes Deutschland in unserer Nachbarstadt Schloss Neuhaus teil. Zusammen mit mehr als 15.000 weiteren Schützen aus dem gesamten Schützenbund marschierten wir durch die festlich geschmückte Stadt, vorbei an sicherlich geschätzten 30.000 Zuschauern, um anschließend im beeindruckendem Ambiente des Schlossgarten dem neuen Bundeskönig Hans-Christian Lummer aus Delbrück-Sudhagen die Ehre zu erweisen. Wir konnten im Hinblick auf die laufende Bewerbung zur Ausrichtung des Bundesfestes 2024 in Rietberg einige gute Ideen und Anregungen mit zurück in die Heimat nehmen, die dann beim gemeinschaftlichem Ausklang im Vereinslokal „Alter Graf“ bei einigen Kaltgetränken noch ausführlich diskutiert wurden.  Alles in allem : Ein wunderbarer, gelungener Tag !!!