Generalversammlung der Gilde wird verschoben

Die St. Hubertus Schützengilde verschiebt ihre Generalversammlung 2022. Traditionell findet die Zusammenkunft der Mitglieder mit Wahlen, Kassen- und Jahresberichten im März statt. Doch die Corona-Lage führt nun zu einer Verschiebung – der genaue neue Termin ist aber noch offen.

„Mit Blick auf die noch hohen Infektionszahlen wollen wir lieber nichts riskieren“, sagt der Vorsitzende der Gilde, Stefan Kay. Man spiele derzeit einige Möglichkeiten für einen neuen Termin im Sommer dieses Jahres durch. „Dabei sind wir natürlich abhängig vom weiteren Verlauf der Pandemie. Die Tendenz sieht aber ganz gut aus“, macht der Chef der Rietberger Grünröcke Hoffnung.

Wenn der neue Termin feststeht, werden die Mitglieder umgehend über die Webseite, die App der Schützengilde und via Zeitung und per Post informiert. Gleiches gilt für die Frage, ob nach zwei Jahren Pause dieses Jahr wieder Schützenfest gefeiert werden kann.