Gilde nimmt mit kleiner Abordnung an Rochusprozession teil

Es gehört zur Tradition im Kalender unserer St. Hubertus Schützengilde, am dritten Sonntag im August an der Rochusprozession teilzunehmen. Aufgrund der Corona-Situation fiel die Prozession und auch die Abordnung unseres Vereins dieses Jahr etwas kleiner aus.

Bei herrlichstem Sommerwetter hatte die Pfarrgemeinde die Messe und Prozession an diesem Sonntag kurzerhand auch mit Blick auf die Corona-Pandemie komplett nach draußen verlegt. Zwischen Rathaus und Pfarrkirche konnten die Teilnehmer der Open-Air-Feierlichkeit beiwohnen.

Die Gilde nahm mit Blick auf die Pandemie nur mit einer vergleichsweise kleinen Abordnung teil. Dennoch ein wichtiges Zeichen, dass Corona eben nicht alles komplett beherrscht und verhindert. Rund eineinhalb Stunden dauerte die Prozession in diesem Jahr – samt Mini-Umzug um die Kirche und das Rathaus. Vielen Dank allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern sowie der Gemeinde für die Ausrichtung.

Menü
Cookie Consent mit Real Cookie Banner