Gilde wünscht besinnliche Weihnachtsfeiertage

Liebe Mitglieder der St. Hubertus Schützengilde Rietberg 1634,

wieder geht ein Jahr zu Ende. Ein Jahr, in dem wir nach der Corona – Pandemie wieder so etwas wie Normalität erleben durften. Wir haben wieder Schützenfest gefeiert, wir haben nach nur einem Jahr das amtierende Königspaar abgelöst und ein neues Königspaar bekommen. Das ist schön. Normalität in einer so bewegten Zeit, wie wir sie derzeit erleben gibt Vertrauen und Sicherheit.

Der Vorstand der St. Hubertus Schützengilde bedankt sich bei allen Offizieren und Schützen für die geleistete Arbeit, die Bereitschaft „ins Rad zu greifen“ und die Teilnahme an unseren Veranstaltungen. Es tut gut zu wissen, eine aktive und begeistere Schützenfamilie hinter sich zu haben.

An dieser Stelle sollen aber auch noch einmal unsere Majestäten erwähnt und gewürdigt werden. Begonnen haben wir das Jahr mit dem Königspaar Michael und Corinna Descher. Bis August haben wir viele gesellige und musikalische Stunden gemeinsam erlebt. Ein Höhepunkt war sicher der gemeinsame Ausflug nach Assinghausen, um das dortige, in Rietberg fest verwurzelte Königspaar Manfred Descher und Manuela Dommach zu feiern. Es wurde ein unvergesslicher Sonntag mit zwei prallgefüllten Bussen, natürlich begleitet vom Fanfarenzug, sind wir angereist.

Das Vogelschießen 2023 gewann dann der nächste Michael. Michael, Sammy Kaimann errang die Königswürde und regiert seit dem Tag mit seiner Lebensgefährtin Anja Kiewert unsere Gilde. Auch ihre Regentschaft hat vielversprechend begonnen, die Höhepunkte mit ihrem feierfreudigen Throngefolge und dem Jungschützenkönigspaar Lea Nittka und Stephan Kloock stehen erst noch bevor.

Jetzt ist es aber Zeit, allen Schützenschwestern und Schützenbrüdern frohe und besinnliche Weihnachtstage zu

wünschen. Genießt die Tage im Kreise Eurer Liebsten und kommt anschließend in das neue Bundesfestjahr 2024. Für dieses wünschen wir Euch Gesundheit, Erfolg und Schützenbegeisterung, sodass wir dann auf Eure Unterstützung zurückgreifen können.

Frohe Weihnachten und Horrido

 

Stefan Kay und André Nordmann

Menü
Cookie Consent mit Real Cookie Banner