Große Trauer um ehemaligen Schießmeister Markus Fechner

Die St. Hubertus Schützengilde Rietberg trauert um Markus Fechner. Der langjährige ehemalige Schießmeister und Vorsitzende der Sportschützen verstarb in der Nacht zu Montag im Alter von 51 Jahren plötzlich und unerwartet. „Wir sind zutiefst geschockt und können es immer noch nicht fassen“, sagt Gilde-Chef Stefan Kay.

13 Jahre lang führte Markus Fechner die Sportschützen an. Als Schießmeister war er im selben Zeitraum zudem im Vorstand der Gilde aktiv und gestaltete so die Geschicke des Vereins aktiv mit. „Markus war eine absolute Bereicherung für den Verein, der den Schießsport in Rietberg maßgeblich mit nach vorne getrieben hat“, unterstreicht Stefan Kay. Im Oktober vergangenen Jahres hatte er sein Amt aus privaten Gründen an Étienne Nijrolder übergeben.

„Mit Markus verlieren wir einen tollen Menschen und absoluten Vollblutschützen“, sagt der Gilde-Chef. Unsere Gedanken sind bei allen Verwandten und Freunden.