Große Umfrage: Wie fandest Du das Rietberger Schützenfest 2022?

Nach dreijähriger Corona-Pause durften wir vor etwas mehr als einer Woche endlich wieder Schützenfest feiern. Ein furioses Fest ist es geworden, auch wenn es der Wettergott mit den Temperaturen wohl etwas zu gut mit uns gemeint hat. Nun sind wir aber auf Euer Feedback gespannt: Wie hat Euch das Rietberger Schützenfest 2022 gefallen? Gibt es Lob, Kritik, Ideen oder Änderungswünsche?

Zum Schützenfest 2019 hatte sich unsere Schützengilde zahlreiche Änderungen einfallen lassen: Neue, offene Zeltaufteilung für das gemeinsame Feiern von Jung und Alt, der einzigartige Hubertuskeller mit Keller-Bier-Fässern zum Selberzapfen, großer Biergarten vor dem Zelt, neue Essensangebote, ein gastliches Essens-Dorf, neue Abläufe und Co. Nach drei Jahren Pause fühlten sich viele Dinge fast wie neu an.

Hinzu kam die mutige Entscheidung, den Zapfenstreich am Samstagabend aus der Stadt auf den Schützenplatz zu verlegen. Durch die immer größer werdende Anzahl an Schützen und einen ebenso steigenden Zuschauerzuspruch war der Marktplatz schlicht zu klein geworden. Also fand der feierliche Auftakt erstmals auf dem Festplatz statt. Eine gelungene Premiere, die hier und da aber sicherlich noch etwas optimiert werden kann, wie wir finden.

Jetzt sind wir aber auf Eure Meinungen und Ideen gespannt. Sprecht frei aus, wie Ihr das Schützenfest 2022 erlebt und wahrgenommen habt. Auch in diesem Jahr werden wir uns mit allen Rückmeldungen auseinandersetzen und unsere Schlüsse für unser Fest im kommenden Jahr ziehen.

    Menü
    Cookie Consent mit Real Cookie Banner