Grußwort des Königspaares Hubert und Monika Handing zum Schützenfest 2019

Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder, liebe Rietbergerinnen und Rietberger, verehrte Festgäste!

Wir haben im Vorfeld nicht erwartet, wie viel Freude, Spaß und Gemeinschaft in einem Königsjahr stecken.

Die vielen schönen Momente haben wir genossen und möchten uns bei allen bedanken, die uns  in diesem Jahr begleitet und unterstützt haben.

Wir danken unseren Thronpaaren, wir sind eine tolle Gemeinschaft geworden und konnten uns immer auf euch verlassen. Bestens für uns gesorgt hat unser Zeremonienmeisterpaar Luzia und Günter Handing. Danke dem Jungschützenkönigspaar Robine Dreisilker und Markus Kraft, unserer Familie und allen Thronkindern. Ihr alle habt großen Anteil daran,  dass diese Zeit für uns unvergesslich bleibt.

Bedanken möchten wir uns bei allen Musikern, die immer für gute Stimmung sorgen, bei allen  Schützenschwestern und Schützenbrüdern, dem Vorstand und den Offizieren die uns immer unterstützt haben.

Ein herzliches Dankeschön an unsere Nachbarn für das Schmücken unserer Residenz.

Wir wurden überall herzlich empfangen, besonders auch in Monika´s Heimatort Bokel.

Bei der Teilnahme am Bundesköniginnentag wurde deutlich erwähnt, wie wichtig die Rolle der Frau in den Schützenvereinen ist. Ohne unsere Frauen würde es auch bei uns im Verein nicht so rund laufen.

Die Begegnungen mit der älteren Generation beim Schützenfest im Altenheim und beim DRK- Seniorennachmittag bleiben uns in guter Erinnerung.

Nun neigt sich unser Regierungsjahr dem Ende zu, aber wir behalten etwas ganz besonderes, viele Freundschaften, unter anderem die zu den Königspaaren 2018/19 der 6 Rietberger Ortsteile.

Für unser kommendes Schützenfest möchten wir alle Schützen, Rietberger Bürger, Freunde und Gäste ganz herzlich nach Rietberg einladen, um mit uns zu feiern. Alle die aus gesundheitlichen Gründen nicht am Schützenfest teilnehmen können, grüßen wir ganz herzlich und wünschen baldige Genesung.

Unseren Nachfolgern wünschen wir ein gutes Gelingen und eine ebenso schöne Zeit, wie wir sie hatten.

Es grüßt euch voller Vorfreude auf unser kommendes Schützenfest, mit einem kräftigen „Horrido“!

Euer Königspaar 2018/2019

Monika und Hubert Handing