Idee für Weihnachten gesucht? Wir hätten da einen Vorschlag

Das Weihnachtsfest kommt in großen Schritten auf uns zu. Und wie so oft werden Geschenke auf den allerletzten Drücker gekauft. Um dieses Jahr sehr früh dran zu sein, haben wir einen super Vorschlag für Euch: Ab sofort gibt´s das Festabzeichen für das Bundesfest im kommenden Jahr in Rietberg bei Herrenmoden Göries in Rietberg zu kaufen.

Vom 13. bis 15. September 2024 sind wir gemeinsam mit den sechs anderen Rietberger Schützenvereinen und der Stadt Rietberg Gastgeber für das größte Fest im Bund der Historischen Deutschen Schützenbruderschaften. Allein zum Festumzug am Fest-Sonntag werden mehr als 20.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie ebenso viele Zuschauer am Rand erwartet.

Passend zum Bundesfest in Rietberg gibt es ab sofort das Festabzeichen in unserer Innenstadt zu erwerben. Unser Vorstandsmitglied und Ausstatter Wolfgang Göries biete die Abzeichen in seinem Ladenlokal an der Rathausstraße für den üblichen Kurs von 5 Euro an. Ein ideales Weihnachtsgeschenk für alle schützenbegeisterten Personen im Rietberger Stadtgebiet.

Das Festabzeichen zeigt die Umrisse der Stadt Rietberg, den Slogan des Bundesfestes „Einheit in Vielfalt“, das Wappen der Stadt Rietberg und das Logo des Schützenbunds. Die Idee für den Sticker haben mehrere Schützenschwestern und Schützenbrüder gegeben. Die Organisatoren hatten zu einem Ideenwettbewerb aufgerufen. Dabei waren mehr als ein Dutzend tolle Vorschläge zusammengekommen.

Das Geschäft Herrenmoden Göries hat montags bis freitags von 9.30 bis 12.30 Uhr sowie von 14.30 bis 18.30 Uhr geöffnet. Samstags ist von 9.30 bis 13 Uhr geöffnet.