Jungschützen laden heute zum traditionellen Hallen-Fußball-Cup

Es ist schon lieb gewordene Tradition: Rund um den Jahreswechsel veranstalten die Fußballer von Viktoria Rietberg ihre Hallenturnier-Serie – unter anderem gemeinsam mit unseren Jungschützen. Am heutigen Donnerstag sind daher wieder zehn Schützen-Teams der Einladung gefolgt.

Im vergangenen Jahr sicherten sich die Jungschützen von St. Lambertus Langenberg beide Titel!

Neben den Jungschützen aus dem Stadtgebiet aus Druffel, Bokel, Mastholte, Varensell und Westerwiehe sind dieses Jahr auch einiges auswärtige Mannschaften am Start. So freuen sich unsere Jungschützen auf den Schützen-Nachwuchs aus Herzebrock, Langenberg, Marienfeld und Schöning.

Gespielt wird zunächst in zwei Fünfer-Gruppen. Die beiden Gruppenzweiten treffen anschließend im Spiel um Platz 3 aufeinander. Die beiden Gruppen-Sieger spielen anschließend im großen Finale um den Siegerpokal. Darüber hinaus gibt es auch wieder den begehrten Meterpokal für die trinkfesteste Truppe zu gewinnen.

Das Turnier beginnt um 17.30 Uhr in der Sporthalle im Schulzentrum in Rietberg (Torfweg 53). Das Finale ist für 21.50 Uhr angesetzt. Die Jungschützen unserer Gilde sowie die Fußballer von Viktoria Rietberg freuen sich über zahlreiche Besucher und eine sicherlich stimmungsvolle Tribüne.