Jungschützen Langenberg verteidigen das Double in der Halle

Sie haben es schon wieder getan – und wie! Die Jungschützen der St. Lambertus Schützenbruderschaft Langenberg haben sich am Donnerstagabend erneut das Double beim Jungschützen-Hallen-Cup in Rietberg gesichert. Sowohl auf dem Platz als auch an der Theke waren die Langenberger nicht zu schlagen.

Angereist mit einem vollbesetzten Bus, bester Laune und dem ein oder anderen Hohenfelder-Zielwasser im Gepäck machten die Lambertus-Schützen von Beginn an kurzen Prozess. In der Gruppen-Phase gewann man alle vier Spiele mit einem starken Torverhältnis von 17:8 Treffern. Und auch im Finale gegen die Jungschützen aus Schöning gab es kein Erbarmen. 6:1 hieß es am Ende nach einseitigen zehn Minuten Spielzeit.

Als dann auch noch bekannt gegeben wurde, dass sich die Langenberger erneut auch noch den Meterpokal für die meisten getrunken Kisten Hohenfelder gesichert hatten, kannte die Stimmung auf der Tribüne keine Grenzen. Übrigens auch nicht bei unseren Freunden aus Druffel: Die sicherten sich im Spiel um Platz 3 gegen Bokel mit einem 2:0 immerhin noch die Bronze-Medaille.

Insgesamt waren in diesem Jahr erstmalig zehn Jungschützen-Teams der Einladung gefolgt. Neben den heimischen Grünröcken aus Bokel, Druffel, Mastholte, Varensell und Westerwiehe gesellten sich die Jungs aus Herzebrock, Langenberg, Marienfeld und Schöning dazu. Ein unterhaltsamer und stimmungsvoller Abend, der sein Ende erst spät in der Nacht in der „Tenne“ in Rietberg fand.

Vielen Dank an dieser Stelle an die Fußballer von Viktoria Rietberg für die Ausrichtung des Turniers. Ein toller und würdiger Rahmen. Wir freuen uns schon jetzt auf das kommende Jahr! Alle Ergebnisse des Turniers findet Ihr hier!