Kapellensonntag startet wie geplant mit Antreten um 14.30 Uhr

Der Kapellensonntag heute startet wie geplant: Da sich dich Wettervorhersage erst einmal etwas entspannt hat, bleibt es beim Antreten um 14.30 Uhr in der Rügenstraße mit Umzug zum Schützenplatz. Selbst wenn es gegen späten Nachmittag noch regnen sollte, gäbe es Ausweichpläne am Festplatz.

Der Blick auf die Wettervorhersage und den Regenradar für den heutigen Kapellensonntag war selten so intensiv wie in diesem Jahr. Denn nach vielen Jahren ist erstmals wieder etwas Regen gemeldet. Heute Mittag hat der Vorstand nun die Entscheidung für den Ablauf getroffen:

Um 14.30 Uhr treten alle Schützen wie geplant in der Rügenstraße an. Von dort aus marschiert das Bataillon zum Schützenplatz, wo um 15 Uhr das Kinder- und Schülerschützenfest beginnt. „Die Spiele sind alle nach drinnen bzw. unter eine Überdachung verlegt, damit wir auf der sicheren Seite sind“, sagt Oberst Hubert Handing.

Da der Platz durch die Regenfälle der letzten Tage aufgeweicht ist, findet alles weitere auf dem Pflaster vor dem Schützenheim statt. Die Schießwettbewerbe werden auf dem Schießstand durchgeführt. Der Verein bittet um rege Teilnahme aller Mitglieder und zahlreicher Kinder.