Kinderkompanie feiert vorweihnachtlichen Saison-Abschluss

Auch im Jahr 2022 war die Kinderkompanie der St. Hubertus Schützengilde Rietberg ein absoluter Magnet für schützenbegeisterte Jungen und Mädchen im Alter von vier bis zwölf Jahren. Bei allen Veranstaltungen waren die Nachwuchs-Grünröcke stets motiviert und zahlreich vertreten. Jetzt feiert die Kompanie ihren vorweihnachtlichen Saison-Abschluss.

Um das Schützenfest-Jahr 2022 gebührend ausklingen zu lassen, laden die Kompanieführerinnen für Sonntag, 20. November, zum Spiele-Nachmittag ins Schützenheim An den Teichwiesen ein. Los geht es um 14 Uhr. Bei Getränken, Snacks und abwechslungsreichen Spielen stehen der Spaß und die Geselligkeit der Jungen und Mädchen im Vordergrund.

Bis 17 Uhr besteht für die Eltern der Mitglieder zudem die Möglichkeit, neue T-Shirts der Kinderkompanie zu erwerben oder das vorhandene, zu klein gewordene Polo gegen eine größere Größe zu tauschen. Auch neue interessierte Kinder können an diesem Nachmittag gerne zum Kennenlernen vorbei kommen. Mitglieder der Kinderkompanie bis zwölf Jahren sind beitragsfrei.

Termine für 2023 in Planung

Auch für das kommende Jahr sind bereits einige Highlights geplant. Unter anderem soll es nach der Corona-Pause auch wieder einen gemeinsamen Ausflug der Kompanie geben. Die Teilnahme am Kinderschützenfest im Rahmen des Kapellensonntags sowie am großen Festumzug am Schützenfest-Sonntag sind ebenfalls wieder fest im Kalender der jüngsten Rietberger Schützen verankert.