Kinderkompanie lädt zum Kennenlern- und Spielenachmittag ein

Endlich geht’s wieder los: Mit dem Bezirksschützenfest in Limke am ersten Mai-Wochenende beginnt die diesjährige Schützenfest-Saison. Daher lädt die Kinderkompanie der St. Hubertus Schützengilde Rietberg zum Kennenlern- und Spielenachmittag ein. Dieser findet statt am Sonntag, 5. Mai, von 14 bis 17.30 Uhr.

Eingeladen sind alle Mitglieder der jüngsten Rietberger Kompanie im Alter bis 12 Jahren. „Jeder darf aber gerne Freunde, Geschwister und Bekannte aus der Nachbarschaft, dem Kindergarten oder der Schule mitbringen, die noch kein Mitglied sind“, teilen die Kompanie-Führerinnen mit. Interessierte Kinder dürfen in Begleitung ihrer Eltern aber auch von sich aus an dem Nachmittag kommen. Mitglieder der Kinderkompanie bis zwölf Jahren sind beitragsfrei.

Es wird darum gebeten, das grüne Polo-Shirt der Kinderkompanie zu tragen. „Wer noch keines hat, kann gleich zu Beginn eines erwerben. Und wem es zu klein geworden ist, kann es vor Ort gegen ein größeres Shirt eintauschen“, heißt es in der Einladung weiter.

Nach einer kurzen Begrüßung am Schützenheim geht es für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in den benachbarten Gartenschaupark. „Was wir dort erleben, ist aber noch eine Überraschung.“ Für die bessere Planbarkeit bitten die Organisatorinnen um eine vorherige Anmeldung bis zum 30. April bei Linda Kammermann (0160 91894153) oder in der App der St. Hubertus Schützengilde unter „Terminen“.