Kinderkompanie tobt sich beim Spielenachmittag im Gartenschaupark aus

Toller und bunter Sonntagnachmittag für unsere Kinderkompanie: 18 Mädchen und Jungen unserer jüngsten Mitglieder haben an diesem Wochenende den Gartenschaupark „unsicher“ gemacht. Beim Spielenachmittag standen Spaß, Geselligkeit und untereinander Kennenlernen im Fokus.

Die Kinderkompanie unserer St. Hubertus Schützengilde hat sich längst etabliert. Besonders bemerkbar macht sich das beim Blick auf die Teilnehmerzahl am Kapellensonntag und beim Umzug am Schützenfest-Sonntag, wenn die Reihe der „grünen T-Shirts“ kaum ein Ende nimmt. Auch unterjährig ist die jüngste Kompanie der Gilde aktiv und trifft sich zu verschiedenen Aktionen.

An diesem Sonntag ging es für die 18 Teilnehmerinnen und Teilnehmer in den Rietberger Gartenschaupark. Nach einer ausgiebigen Stärkung mit Snacks, Getränken und Eis konnten die Jungen und Mädchen nicht nur rutschen und schaukeln, sondern auch mit den XXL-Lego-Steinen tolle Häuser bauen. Und so gab es lachende Gesichter, wohin das Auge reichte.