Königspaar aus Langenberg triumphiert beim Bezirkskönigschießen in Bokel

Der Bezirksverband Wiedenbrück, zu dem auch unsere Gilde gehört, hat ein neues Bezirkskönigspaar: Um 19.49 Uhr legte König Frederic Stallein von der St. Lambertus Schützenbruderschaft Langenberg zum entscheidenden Schuss an und machte dem Adler auf der Festwiese in Bokel den Garaus. Sein Jubel kannte keine Grenzen. Zurecht! Denn gemeinsam mit seiner Königin Theresa Wohlfart regiert er fortan für ein Jahr den heimischen Bezirksverband und darf auch beim Bundesfest am Wettkampf um den Bundeskönigs-Titel teilnehmen.

Abschied nehmen hieß es dagegen für das bisherige Super-Monarchenpaar Jörg und Martina Beckervordersandforth aus Neuenkirchen. Vor mittlerweile drei Jahren hatte König Jörg den Adler in Mastholte erlegt. Dass er so lange regieren würde, damit hatte auch er damals nicht rechnen können. Nun gab er am Samstag die Kette sowie die Standarte des Bezirkskönigs an seinen Nachfolger Frederic Stallein weiter. Die Orden für die Insignien gingen an Daniel Deppe aus Varensell (Krone), Burkhard Sagemüller aus Avenwedde-Friedrichsdorf (Apfel) und Jeanette Theilmeier aus Neuenkirchen (Zepter).

Vorangegangen war ein geselliger und unterhaltsamer Nachmittag, den die Hubertusschützen aus Bokel auf dem Schützenplatz beim Doppe organisiert hatten. Man merkte allen Schützen die Erleichterung an, dass nach zwei Jahren Corona-Pause so etwas wie Normalität zurückkehrte. Trotz all der Freude gedachten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer den Opfern des Ukraine-Kriegs.

Menü
Cookie Consent mit Real Cookie Banner