Kompanien ermitteln beim Pokalschießen ihre Besten

Traditionell findet das Pokalschießen der St. Hubertus Schützengilde Rietberg wenige Wochen vor dem Schützenfest statt. Aus terminlichen Gründen gab es dieses Jahr eine Verschiebung. So treten alle Schützen der einzelnen Kompanien am Samstag, 24. September, auf den Schießstand.

Los geht der Wettkampf an dem Tag um 18 Uhr im Schützenheim. Alle Kompanien treten dann parallel und gemeinsam an. Ermittelt werden sowohl die Sieger der einzelnen Kompanien als auch die insgesamt beste Kompanie. Diese erhält den begehrten Wanderpokal und ein Fass Hohenfelder für den nächsten Kompanieabend. Die Sieger werden auf der Generalversammlung am Sonntag, 23. Oktober, in der Aula des Schulzentrums bekanntgegeben.

Neben dem Wettbewerb auf dem Schießstand wird das Pokalschießen am kommenden Samstag, 24. September, auch zum gemeinsamen Austausch der Schützen untereinander genutzt. Die Offiziere kümmern sich um Getränke und Essen. Vor Ort wird eine Hutsammlung gemacht. Die Kompanieführer bitten wie immer um rege Teilnahme aller Schützen und zur besseren Planung um die Anmeldung über die Gilde-App (Mitgliederbereich -> Interne Termine).