Manuel & Pia Mertens sind neues Königspaar

13 Jahre nach seinem finalen Schuss auf den kleinen Adler hat Manuel Mertens, Kompanieführer der Stabskompanie, den großen Adler der St. Hubertus Schützengilde Rietberg erlegt. Um 13.49 Uhr versetzte er dem einst so stolzen Vogel im Kugelfang den finalen Treffer. Gemeinsam mit seiner Frau Pia regiert er nun unsere Gilde in den kommenden 365 Tagen – beide schaffen damit Historisches.

Das hat es in der langen Geschichte unserer St. Hubertus Schützengilde Rietberg auch noch nicht gegeben: Erstmal erklimmt ein ehemaliges Jungschützenkönigspaar gemeinsam den großen Gilde-Thron. Seit Montagmittag regieren Manuel und Pia Mertens als neues Königspaar! 2012 grüßten die beiden bereits als Nachwuchs-Regenten.

Vorausgegangen war ein schweißtreibendes und spannendes Vogelschießen auf dem Schützenplatz an den Teichwiesen. Denn bis zum finalen Schuss hatten sich immer wieder mutige Schützen ans Gewehr getraut, um dem Adler den Garaus zu machen. Letztlich zeigte Manuel Mertens die besten Nerven und holte den Vogel mit einem gekonnten Treffer aus dem Kugelfang.

Das neue Königspaar residiert gemeinsam mit seinen Kindern Jakob, Malien und Enno am Merschhemkeweg in Rietberg. Manuel ist Geschäftsführer des gleichnamigen Reise- und Busunternehmens Mertens. Pia ist Friseurmeisterin und Inhaberin des Friseursalons Struwwelpeter Haarmoden am Gladiolenweg.

Thronerfahrung sammelte das neue Königspaar bereits 2017/2018. Da fungierten die beiden als Zeremonienmeister-Paar von Fabian und Linda Reinkemeier. Jetzt stehen Pia und Manuel Mertens selbst ganz oben auf dem Thron. Herzlichen Glückwunsch!

Cookie Consent mit Real Cookie Banner