Markus Brand (2013) schießt sich zum König der Jungschützenkönige

40 Ex-Nachwuchs-Majestäten der St. Hubertus Schützengilde haben sich am Sonntagabend einen extrem spannenden Wettkampf unter der Vogelstange geliefert. Jubeln durfte am Ende Markus Brand, Jungschützenkönig von 2013.

Beim Schießen um die Würde des Königs der Jungschützenkönige gab es nicht einen Ex-König, der es nicht auf das Wappentier abgesehen hatte. Nachdem sich Simon Limke (Krone), Dirk Strothoff (Zepter) und Dirk Feldmann (Apfel) die Insignien gesichert hatten, ging es aufs Ganze.

Schuss um Schuss wurde abgefeuert. Und der Adler begann gehörig zu wackeln. Ungeplant entrissen Michael Basel und Sebastian Reinkemeier dem Vogel die Flügel. Jeder Schuss konnte die Entscheidung bringen – den finalen setzte Markus Brand. Er regierte 2013 mit Anna-Lena Pietzonka.

Menü
Cookie Consent mit Real Cookie Banner