Neues Angebot: Schützenfrühstück am Montag für Jedermann

Das gemeinsame Frühstück der St. Hubertus Schützengilde Rietberger am Schützenfest-Montagmorgen ist seit Jahren ein Muss für alle Schützen. Rund 400 Mitglieder nehmen stets daran teil. Jetzt bietet der Verein auch allen interessierten Rietbergerinnen und Rietbergern an, beim Frühstück vor dem Vogelschießen dabei zu sein.
„In den vergangenen Jahren ist die Nachfrage aus der Bevölkerung, vor allem von den Partnerinnen und Partnern unserer Mitglieder, immer größer geworden“, sagt Gilde-Chef Stefan Kay. „Bei unserem Festwirt Ralf Kleineheinrich haben wir mit der Idee gleich offene Türen eingerannt und werden das Frühstück daher dieses Jahr erstmals auch allen Bürgerinnen und Bürgern anbieten“, ergänzt Oberst Hubert Handing.

Traditionell schließt sich das Frühstück im Festzelt in Form eines Buffets am Schützenfest-Montag gegen 9.45 Uhr an den ökumenischen Gottesdienst am Ehrenmal (8.45 Uhr) an. Die Schützen stärken sich dann für das den Haupttag mit Vogelschießen am Mittag und Großer Parade am Nachmittag. Für die teilnehmenden Mitglieder ändert sich nichts: Sie können das Frühstück dank zahlreicher Förderer und Gönner kostenlos zu sich nehmen und brauchen sich auch nicht anmelden.

Für alle anderen gilt, sich im Vorfeld für das Frühstück anzumelden. „Wir gehen aufgrund der vielen Nachfragen in den vergangenen Jahren davon aus, dass wir die Plätze schnell vergeben werden. Dann können wir uns am Schützenfest-Montag alle gemeinsam auf die vielen Highlights an dem Tag freuen und sind mit dem Frühstück bestens gewappnet“, ergänzt der zweite Vorsitzende André Nordmann.

Interessierte können sich ab sofort bei Festwirt Ralf Kleineheinrich anmelden unter info@gasthof-zum-doppe.de, 0176/60920454, 05244/8858 oder mittels Formular unten. Die Kosten pro Person liegen bei 10 Euro und werden am Schützenfest-Montag bar vor Ort kassiert. Darin enthalten ist das reichhaltige Buffett inklusive Kaffee. Kaltgetränke können separat bestellt werden.

Anmeldeschluss ist Kapellen-Sonntag, 6. August. Die Plätze sind begrenzt. Sobald das Kontingent erreicht ist, können keine Buchungen mehr angenommen werden. Eine spontane Buchung am Tag selbst wird stand jetzt nicht möglich sein.

Jetzt anmelden für das Schützenfrühstück 2023: