Radtour Vorstand 2017

Die diesjährig letzte offizielle Radtour der Schützengilde Rietberg wurde vom Vorstand und deren Frauen bestritten, und zwar am Freitag, dem 07. Juli. Los ging es um 16.00 Uhr ab Schützenheim, und unter der Leitung von unserem Platz- und Schirrmeister Alfons Hökenschnieder setzten sich ca. 20 Radler in Richtung Wiedenbrück in Bewegung. Auf dem Weg dorthin wurde bereits in Lintel auf dem Hof Vogelsang eine kleine  Pause

eingelegt, wo alle Teilnemer bei strahlendem Sonnenschein eine erste deftige Stärkung zu sich nehmen konnten. So wieder mit frischen Kräften ausgestattet wurde nach einer weiteren Etappe in Wiedenbrück haltgemacht, und zwar in Höhe des dortigen Freibades,

direkt neben dem Festplatz des dortig ansässigen Wiedenbrücker Schützenvereins, der St. Sebastianer. Hier musste dem bisherigen Flüssigkeitsverlust des Körpers Tribut gezollt werden, und weiter ging es Richtung Langenberg.  Vorbei am romantisch und  versteckt gelegenem Fachwerkbau „Haus Aussel“, immer weiter durch „Selhorst“ erreichte man kurz vor der Ortsgrenze zu Bokel das Autohaus „Reckhaus“. Dort angekommen erfolgte eine „Kettenschmierung“, und schon ging es angesichts des sich immer mehr zuziehenden Himmels weiter Richtung Benteler. Zusammen mit den ersten Regentropfen und gerade noch rechtzeitig erreichte man die nächste Station, das Haus der Familie Röttgen in Benteler, wo die Tochter unseres Tourorganisators Alfons Hökenschnieder verheiratet ist. Dort konnte in alle Ruhe „geschauert“ werden, und nachdem dann wieder Fahrt aufgenommen wurde erreichten die Radler  nach ein paar Kilometer den Gasthof Adelmann in Mastholte.

Dort endete bei einem gemeinsamen Essen und kühlen Getränken ein schöner Abend, der hervorragend von unserem Vorstandsmitglied Alfons Hökenschnieder geplant und geleitet wurde.