Sammlung für Kriegsgräberfürsorge und Hubertusmesse in dieser Woche

Der Sommer ist rum – der Herbst längst da. Traditionell stehen dann noch einige Termine für unsere Gilde an: Zunächst die Sammlung für die Kriegsgräberfürsorge und die Hubertusmesse. Alle Mitglieder sind herzlich eingeladen, dabei zu sein.

Seit vielen Jahren schon unterstützt die St. Hubertus Schützengilde Rietberg den Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge. Stets an Allerheiligen (1. November) findet eine Spendensammlung auf dem Friedhof in Rietberg statt. Der Volksbund ist eine humanitäre Organisation. Er widmet sich im Auftrag der Bundesregierung der Aufgabe, Kriegstote im Ausland zu suchen und zu bergen, sie würdig zu bestatten und ihre Gräber zu pflegen. Genau dafür werden die Spenden gesammelt.

Am Sonntag, 5. November, steht dann die Hubertusmesse auf dem Programm. Dieses Jahr wird sie wieder wie gewohnt um 11 Uhr in der Pfarrkirche stattfinden. Die Messe auf Gut Rietberg wie im vergangenen Jahr soll als Highlight alle paar Jahre dort stattfinden. Auch die Jagdhornbläser sind am Sonntag mit dabei und gestalten den Gottesdienst mit. Der Altarraum wird wie gewohnt festlich dekoriert. Treffen aller Schützen ist um 10.45 Uhr am Alten Graf. Im Anschluss geht es gemeinsam ins Schützenheim.

Menü
Cookie Consent mit Real Cookie Banner