Saubere Leistung: Josephine Marie Grundhoff für Bundesfest qualifiziert

Super Erfolg für Josephine Marie Grundhoff: Die Jungschützin unserer St. Hubertus Schützengilde hat sich für das Bundesjungschützenfest im Sportschießen qualifiziert. Beim Diözesan-Jungschützenfest in Mantinghausen wurde sie starke Fünfte.

Auf geht’s nach Emstek! Josephine „Josi“ Grundhoff darf die St. Hubertus Schützengilde Rietberg beim Bundesjungschützenfest in Niedersachsen vertreten. Sie wurde am Samstag auf Diözesan-Ebene in Mantinghause starke Fünfte von 14 Teilnehmerinnen und Teilnehmern und sicherte sich damit die Fahrkarte fürs Bundesfest. Erst vor einer Woche hatte sie mit Platz 2 nur knapp den Titel auf Bezirksebene in Bokel verpasst.

Auf dem Schießstand ging es Mann gegen Mann und Frau gegen Frau. Jeder Teilnehmer hatte drei Schuss freihand auf die Karte. Für Josephine Grundhoff wurde es am Ende ein hervorragender Platz fünf. Glückwunsch, Josi und schon jetzt viel Erfolg beim Wettbewerb im Oktober in Emstek.

Menü
Cookie Consent mit Real Cookie Banner