Schützen werden dank zahlreicher Sponsoren fürs Antreten belohnt

Wenn am Wochenende wieder mehr als 400 Schützenschwestern und Schützenbrüder an den Ausmärschen und Antreten teilnehmen, dann werden sie dafür auch wieder belohnt: Dank zahlreicher Sponsoren und Gönner erhalten die Mitglieder, die an allen Programmpunkten antreten, rund 30 Getränkemarken. Auch das Schützenfrühstück am Montagmorgen ist für alle, die am ökumenischen Gottesdienst teilnehmen, kostenfrei.

„Vielen vielen Dank allen Gönnern und Förderern unserer Gilde“, betont Gilde-Chef Stefan Kay. Er ist froh, dass die Zahl der Sponsoren auf gleichem Niveau liegt wie vor der Corona-Zeit. „Das ist schon bemerkenswert und zeigt, wie fest das Schützenwesen in unserer Stadt Rietberg verankert ist“, fügt der 2. Vorsitzende Andre Nordmann hinzu.

Die Bier- und Getränkemarken werden wie jedes Jahr nach dem Antreten ausgeteilt. Auf den Marken sind die Logos der Unternehmen zu sehen. Bei einem Bier- und Getränkepreis von zwei Euro erhalten die Mitglieder demnach einen Gegenwert von 60 Euro. Die Marken können für alle Getränke eingelöst werden. Vielen Dank an dieser Stelle noch mal an alle Sponsoren. Hier gibts die Übersicht aller Sponsoren des diesjährigen Rietberger Schützenfestes.