Schützengilde nimmt im September am Bundesfest in Mayen teil

Im kommenden Jahr ist die St. Hubertus Schützengilde Rietberg gemeinsam mit den sechs anderen Schützenvereinen im Stadtgebiet Ausrichter des Bundesfestes. Um für das Fest zu werben und sich auch schon als Ausrichter 2024 zu präsentieren, nehmen wir in diesem Jahr am Bundesfest in Mayen teil.

Vom 15. bis 17. September dieses Jahres ist die St. Sebastianus Schützengesellschaft Mayen (Rheinland-Pfalz) Ausrichter des größten und wichtigsten Festes im Bund der historischen deutschen Schützenbruderschaften. Die sieben Rietberger Schützenvereine wollen sich die Gelegenheit nicht entgehen lassen, daran teilzunehmen. „Sicherlich können wir uns das ein oder andere auch noch abgucken“, sagt der Vorsitzende, Stefan Kay.

Alle Mitglieder unserer Gilde sind dazu eingeladen, bei diesem Großereignis dabei zu sein. „In Mayen möchten wir uns mit einer hoffentlich großen Abordnung schon jetzt als guter Gastgeber 2024 präsentieren“, ergänzt Oberst Hubert Handing.

Geplant ist eine gemeinsame Anreise mit den anderen Rietberger Vereinen. Es besteht die Möglichkeit, das Fest an drei, zwei oder einem Tag zu besuchen. Entsprechend der Anmeldezahlen kümmern wir uns um den entsprechenden Transport und Übernachtungsmöglichkeiten. Um in die konkreten Planungen einsteigen zu können, bittet der Vorstand um frühzeitige und verbindliche Rückmeldungen. Jetzt anmelden: