Siegerehrung des Familien- und Freundeschießen am Samstag, 13. Mai

Rund 200 Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben in den vergangenen Wochen auf dem Schießstand der St. Hubertus Schützengilde Rietberg ihr Können unter Beweis gestellt. An diesem Samstag, 13. Mai, findet nun die Siegerehrung des Freunde- und Familienschießens statt. Dann steht fest, welche Familie, Clique, Mannschaft oder welcher Verein sich in diesem Jahr die Krone aufsetzt.

„Wir waren mit der Resonanz absolut zufrieden“, sagt Étienne Nijrolder, Vorsitzender der Rietberger Sportschützen. „Das ist nochmals ein Zuwachs zum Vorjahr.“ Gemeinsam mit seinem großen Team hatte er die Organisation des beliebten Wettkampfs mit dem Luftgewehr inne. „Es waren auch einige neue Gruppierungen dabei, die erstmals teilgenommen haben. Das freut uns immer am meisten“, ergänzt der zweite Vorsitzende der Sportschützen, Torben Liebig.

Die Siegerehrung beginnt am Samstag, 13. Mai, um 19 Uhr im Schützenheim. Ausgezeichnet wird das beste Team, der beste Einzelschütze (Frauen und Männer) sowie der beste Einzelschuss. Darüber hinaus gibt es für alle Gäste der Siegerehrung eine Tombola mit tollen Gewinnen. Für Getränke und kleine Snacks ist gesorgt.