Stefan Kay und André Nordmann führen Vorstand der Gilde an

André Nordmann ist neuer 2. Vorsitzender der St. Hubertus Schützengilde Rietberg. Der aktuelle König der Gilde wurde auf der aktuellen Vorstandssitzung zum neuen Stellvertreter von Stefan Kay gewählt. Auch alle anderen Posten im Vorstand sind nun (neu) verteilt.

Die Gilde hatte den kleinen personellen Umbruch im Sommer und die Corona-Pandemie dazu genutzt, um die Posten und Aufgaben gründlich neu zu ordnen. „Wir haben viele Dinge angepackt und neu strukturiert. Es war vernünftig, dass wir uns dafür Zeit genommen haben, um mit den neuen Mitgliedern im Vorstand die Weichen für die Zukunft zu stellen“, sagte Gilde-Chef Stefan Kay nach der Versammlung. Er freut sich, dass sich mit André Nordmann „nicht nur unser aktueller König, sondern auch ein Herzblut-Schütze mit Leib und Seele bereiterklärt hat, als 2. Vorsitzender die Geschicke des Vereins mit zu lenken.“

Tom Strothoff bleibt darüber hinaus 1. Kassierer, Christian Stücker sein Stellvertreter, Michael Aufderstroth kümmert sich weiterhin um die Verwaltung der Sterbekasse. Dieter Peitzmeier übernimmt den Posten des Zeremonienmeisters und Protokollführers. Mit Markus Kauffeld ist ein neues Vorstandsmitglied gleich zum 1. Schriftführer aufgestiegen, der sich als Jurist in seiner Funktion auch um Verträge und Co. kümmern wird. Sein Stellvertreter ist ab sofort Fabian Reinkemeier, der sich vor allem um die Öffentlichkeitsarbeit und das Archiv der Gilde kümmern wird.

Der neu in den Vorstand gewählte Arno Schnippenkötter übernimmt die Aufgaben als Platzmeister. Alfons Hökenschnieder als Schirrmeister, Wolfgang Göries als Uniformierer und Helmut Kammermann als Beisitzer bleiben dem Vorstand ebenso erhalten. Etienne Nijrolder übernimmt ab sofort den Posten des Schießmeisters. „Damit sind wir bestens für die vor uns stehenden Aufgaben gewappnet. Ich freue mich, mit dem neuen Team auch sicherlich neue Ideen umzusetzen“, blickt der 1. Vorsitzende Stefan Kay optimistisch in die Zukunft.