Stephan und Tobias Kloock sichern sich Sieg und 60 Biermarken

Man nehme: Bierzelt-Tische, Getränkebecher, Hohenfelder Pils, Tischtennisbälle und eine Horde begeisterter Jungs und Mädels – herauskommt ein gelungenes Beerpong-Turnier zum Saisonauftakt unserer Jungschützen und Jungschützinnen. Zwei Brüder sahnten den Hauptpreis ab.

In der Diesel-Bar unseres Partners Tiefbau Hark haben sich am Freitagabend die Jungschützen und Jungschützinnen unserer Gilde auf die neue Saison eingestimmt. Nach zwei harten Jahren mit Corona-Pause und ohne Schützenfest merkte man allen die Freude an, dass es endlich wieder losgeht. Entsprechend groß war die Resonanz auf die Premiere des Turniers. So entwickelte sich ein spannender Wettstreit um den Sieg beim Beeerpong-Turnier.

In Zweierteams ging es darum, einen Tischtennisball gekonnt in die mit Hohenfelder gefüllten Becher des Gegners zu werfen. Die mit Abstand größte Treffsicherheit legten die Brüder Stephan und Tobias Kloock an den Start. Die beiden fegten ihre Kontrahenten von der Platte und sicherten sich am Ende nicht nur den Sieg, sondern auch das Preisgeld in Form von 60 Biermarken für das diesjährige Rietberger Schützenfest. Platz zwei ging an Timo Schlüter und Jungschützenmeister Markus Kraft.

Bis tief in die Nacht stimmten sich die Jungs und Mädels noch auf die nun endlich beginnende neue Schützenfest-Saison ein. Schon am Sonntag steht mit dem Bezirksjungschützentag das erste große Highlight an. Um 9.15 Uhr treffen sich die Jungschützinnen und Jungschützen mit dem Fahrrad am Schützenplatz. Von dort geht es gemeinsam nach Bokel, um unseren amtierenden Jungschützenkönig Jannik Wallenstein zu unterstützen. Auch alle anderen Schützen sind herzlich eingeladen, mit dem Fahrrad mitzufahren.