Tannenbaum-Aktion ergibt große Spende für DRK-Kindergarten

Trotz Regen, Wind und kalten Temperaturen haben am Samstagmorgen erneut mehr als 70 Helferinnen und Helfer an der Tannenbaum-Aktion der St. Hubertus Schützengilde Rietberg teilgenommen. Da die Anzahl der eingesammelten Bäume und auch die Spendensumme genauso hoch war wie im Vorjahr, durfte sich der DRK-Kindergarten Emshöhle Rietberg über eine große Spendensumme freuen.

So viel Pech mit dem Wetter wie am Samstag hatte die St. Hubertus Schützengilde Rietberg bei ihren Tannenbaum-Aktion schon lange nicht mehr. Dennoch war auf die Jungschützen, Jungschützinnen, Stabskompanie, Fanfarenzug und Offiziere Verlass. „Mehr als 70 Schützen waren dabei. Toll, dass wir uns jedes Jahr auf so viele Helferinnen und Helfer verlassen können“, sagte Jungschützenmeister Markus Kraft.

Bei Wind und Regen machten sich die Gilde-Schützen auf den Weg, um in der Kernstadt die ausgedienten Tannenbäume einzusammeln. Davon gab es auch dieses Jahr trotz des vergleichsweise späten Termins wieder reichlich. Und so konnte das Rekordergebnis aus dem Vorjahr nahezu erneut eingefahren werden. „Die Spendenbereitschaft der Rietbergerinnen und Rietberger war auch dieses Mal wieder hoch“, sagte Cian Ehlers, der die Rietberger Jungschützen mit Markus Kraft zusammen führt.

Profitiert hat davon in diesem Jahr vor allem der DRK Kindergarten Emshöhle aus Rietberg. Einen Scheck in Höhe von 800 Euro konnten die Gilde-Schützen direkt am Samstag an Kindergarten-Chefin Monika Hartmann und Erzieherin Judith Pülke übergeben. Der Rest kommt dem Schützennachwuchs der Gilde zugute. „Wenn man die strahlenden Gesichter sieht, dann hat sich die Organisation und die Arbeit doppelt gelohnt“, unterstreicht Markus Kraft. Er bedankte sich bei allen Helferinnen und Helfern und lud anschließend zum gemütlichen Abschluss bei Schnitzel und Getränken ins Schützenheim ein.

Menü
Cookie Consent mit Real Cookie Banner