Tannenbaumaktion 2016

Bei traumhaftem Winterwetter haben wieder fast 70 Jungschützen und junggebliebene Schützen die Weihnachtsbäume im Rietberger Stadtgebiet eingesammelt.

Am Samstag, den 9. Januar, ging es mit 8 Treckern und Anhängern wieder vom Schützenplatz los, um das alte Grün zu sammeln. Hervorragend organisiert vom Team um Nino Strothhoff klappte die Einteilung schnell und alle fuhren motiviert los in Ihre Bezirke.

IMG_3306

Nach erledigter Arbeit kamen alle Schützen zum Schützenheim zurück und erhielten die verdiente Stärkung.

IMG_3309

Sofort im Anschluss konnte ein Teil des Erlöses einem guten Zweck zugeführt werden: Einige Kinder und Erzieherinnen vom Regenbogen Kindergarten Rietberg erhielten ein Scheck. Die Freude war besonders bei den Kindern groß. Eine weitere Spende geht in den nächsten Tagen an eine in Not geratene Rietberger Familie.

IMG_3331

Nochmals vielen Dank an allen Jungschützen, die geholfen haben, aber auch an die Rietberger Bevölkerung für die Mithilfe und Unterstützung.

Menü
Cookie Consent mit Real Cookie Banner