Thröne, Vereine, Gruppen, Cliquen und Familien buhlen im April um den Titel

Das Freunde- und Vereineschießen der Sportschützen unserer St. Hubertus Schützengilde Rietberg erfreut sich seit vielen Jahren größter Beliebtheit. Throngesellschaften früherer Jahre, Vereine, Gruppen, Cliquen und Familien buhlen auch dieses Jahr wieder im April um den Titel. Die Sportschützen freuen sich schon jetzt über Eure Anmeldungen.

Nach dem überraschenden Erfolg eines Neulings im vergangenen Jahr, haben sich eine Reihe etablierter Vereine schon angemeldet, um den Sieg in diesem Jahre einzufahren. Der junge Kegelclub „Orientierung“ hatte den Wettkampf 2023 gleich bei ihrer ersten Teilnahme errungen. Er wird alles daran setzen, den Titel zu verteidigen. Doch da wollen viele Vereine ein Wörtchen mitreden.

Auch in diesem Jahr haben Gruppen ab fünf Personen wieder die Möglichkeit, ein Team zu stellen. Das Mindestalter beträgt 14 Jahre, wobei mindestens einer in der Gruppe 18 Jahre alt sein muss. Geschossen wird auf dem Schießstand der St. Hubertus Schützengilde Rietberg. Jeder Teilnehmer und jede Teilnehmerin macht 10 Schuss. Die Ergebnisse der besten fünf eines Teams fließen in die Gesamtwertung ein.

Die drei besten Mannschaften erhalten attraktive Preise, ebenso die drei Männer sowie drei Frauen mit den jeweils besten Einzelergebnissen. Auf die treffsichersten Einzelschützen je Geschlecht wartet je ein Gutschein von Mertens Reisen aus Rietberg. Bei der Siegerehrung gibt es zudem eine Tombola mit tollen Preisen.

Das beliebte Vereineschießen findet zwei Wochen lang von Montag, 8. April, bis Freitag, 19. April, statt. Geschossen werden kann unter der Woche jeweils zwischen 18.30 und 21.30 Uhr sowie samstags von 16 bis 21 Uhr und sonntags von 11 bis 15 Uhr. Bei den Terminen am Wochenende bieten die Sportschützen neben Getränken auf Wunsch und bei erfolgter Anmeldung zwei Tage vor dem Termin auch einen kleinen Imbiss an.

Anmeldungen zum Vereinschießen bei Etienne Nijrolder unter 0171/2189882.